Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Kempen e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Landesmeisterschaften 2023

Veröffentlicht: 18.06.2023
Autor: Verena Schade
Starter Einzelwettkampf
2. Platz: Arne P., 3. Platz: Adrian V.
Starter Mannschaft
Altersklasse 12
Altersklasse 13/14
Altersklasse 15/16
Altersklasse Offen

Am ersten Juni Wochenende 2023 wurden durch die Schwimmer der DLRG Ortsgruppe Kempen e.V. erste Erfahrungen sowie Erfolge bei den diesjährigen Landesmeisterschaften im Pool in Bedburg gesammelt.

Am 03. Juni 2023 fanden zunächst die Einzelmeisterschaften statt.
Hierbei sind insgesamt 7 Schwimmer der DLRG Ortsgruppe Kempen e.V. angetreten.
Die jüngste Schwimmerin Anja bestritt dabei ihren ersten Wettkampf im Rettungsschwimmen in der Alterklasse 12 und ist als eine der Jüngsten in ihrer Altersklasse gestartet.

Theresa M. und Elias V. sind in der Altersklasse 13/14 gestartet und ebenfalls sehr gute Zeiten geschwommen.
Leider konnte Elias den Treppchenplatz aufgrund von Strafpunkten nicht verteidigen.

Auch Liselotte L., die ebenfalls das erste Mal an einem Wettkampf teilnahm und Justus E. waren erfolgreich.
Justus belegte den 5. Platz in seiner Alterklasse.

In der Altersklasse 17/18 männlich sind Adrian V. und Arne P. gestartet und haben sich ein Kopf-an-Kopf-Duell geliefert, dabei war die letzte Disziplin entscheidend für die Endplatzierung.
Nur 3 Punkte trennten die Beiden voneinander und auch der erste Platz war mit nur 44 Punkten Abstand in greifbarer Nähe.
Am Ende belegte Arne P. den 2. Platz und Adrian V. den 3. Platz.

Am 04. Juni 2023 reiste die DLRG Ortsgruppe Kempen e.V. zum zweiten Wettkampftag mit insgesamt 4 Mannschaften an.

In der Altersklasse 12 weiblich sind Anja, Johanna, Hannah und Leni als unsere Jüngsten erfolgreich gestartet und haben den 5. Platz belegt.

In der Altersklasse 13/14 sind Theresa, Emmy, Johanna, Linus und Elias bei den Jungs als gemischte Mannschaft gestartet.
Auch in dieser Mannschaft waren Wettkampfneulinge dabei und haben eine tolle Leistung gezeigt, das Team erschwamm sich den 6. Platz.

In der Altersklasse 15/16 ist Liselotte mit den Jungs Justus, Lennart und Noel gestartet. Das gemischte Team schwamm zusammen mit dem Team einer anderen Ortsgruppe außer Konkurrenz mit, da in einer Disziplin nur 3 Schwimmer starten konnten.
Die Mannschaft hat den Wettkampf mit einer super Leistung beendet und hätte den 4. Platz belegt.

In der Altersklasse Offen männlich sind Adrian, Arne, Yann und Annika gestartet und belegten im stärksten Teilnehmerfeld des Wettkampfes den 8. Platz von insgesamt 18 gemeldeten Mannschaften.

Insgesamt war es ein spannendes Wettkampfwochenende an dem alle Schwimmer der DLRG Ortsgruppe Kempen e.V. viele Erfahrungen sammeln konnten.
An dieser Stelle möchten wir euch noch einmal herzlich zu eurer tollen Leistung beglückwünschen!

Ein großer Dank geht an die DLRG Ortsgruppe Bedburg für die tolle Organisation.
Ebenso möchten wir ein Dankeschön an die Eltern, die unsere Jüngsten bei ihrem ersten Wettkampf kräftig angefeuert haben, aussprechen.
Es hat uns sehr gefreut, dass so viele mit dabei waren und zugesehen haben.

Weitere Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie auf unserer Homepage.

Ihr Vorstand der DLRG Ortsgruppe Kempen e.V.

Marketing